Unterstützen Sie uns

Wir sind Dankbar für jede Art von Engagement!

Wer eine schwere Krise durchlebt oder einen Schicksalsschlag hinnehmen musste, kann vielleicht nachempfinden, was für unsere Klienten eine dauerhafte psychische Erkrankung und damit ein permanenter Zustand von seelischem Ungleichgewicht bedeutet.

Sie konnten sich durch die Präsentation unserer Dienste und Einrichtungen einen Überblick verschaffen, wie umfangreich unser Angebot an Dienstleistungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen inzwischen geworden ist und das nicht ohne Grund: Die Statistik der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zeigt deutlich, dass psychische Erkrankungen bedingt durch die vielfältigen Anforderungen des modernden Lebens leider sprunghaft ansteigen. Dies spiegelt sich bei der Nachfrage nach unseren Dienstleistungen wider. Nicht alle Leistungen sind über Kostensätze oder öffentliche Zuwendungen ausfinanziert. Ohne Eigenmittel oder Eigenleistungen wäre das umfängliche Angebot in dieser Breite nicht darstellbar.

Unterstützen Sie uns!

Sie können dies auf unterschiedliche Weisen tun

Ideell

Möchten Sie sich ehrenamtlich für Menschen mit psychischen Erkrankungen engagieren? Dann schließen Sie sich unserer Gruppe der ehrenamtlichen Helfer an. Hier engagieren sich bereits viele Frauen und Männer für feste Aufgaben unterschiedlichster Art. Falls Sie noch weitere Fragen haben, geben Ihnen unsere Beratungsstelle (03601/441654) oder die Geschäftsstelle (03601/4056932) dazu Informationen!

Natürlich können Sie auch durch die Mitgliedschaft in unserem Verein unser Anliegen unterstützen und sogar mitgestalten. (Download Anmeldung zur Vereinsmitgliedschaft)

Finanziell

Sie können unsere Arbeit natürlich auch mit einer Spende unterstützen!

Selbstverständlich erhalten Sie von uns unaufgefordert eine qualifizierte Spendenquittung und können daher Ihre Zuwendung steuerlich absetzen!

Unsere Bankdaten lauten:

Kreditinstitut: Sparkasse Unstrut-Hainich
BIC: HELADEF1MUE

Bitte vermerken Sie „Spende“ und hinterlassen Ihre Anschrift zwecks Zusendung der Spendenquittung.

Für weitere Fragen steht Ihnen gern unsere Verwaltung zur Verfügung (Tel.: 03601 / 873183).

Anschrift:

• Lebensbrücke e.V.